Bei unseren Nachbarn auf Trails – CTF Oberstedten – 15. Oktober 2017

Wenn die Nachbarn des RFC Oberstedten einladen, kommen wir gerne. Insbesondere, wenn der Wetterbericht den Goldenen Oktober anpreist. Das Team Mountain Sports Oberursel ist mit 14 Bikern am Start. Nach anfänglichem Dunst können wir zusehen, wie die Sonne den Nebel verdrängt. Schließlich dann bestes Mountainbike-Wetter – passend zu den vielfältigen Trails. Unseren Sportfreunden vom RFC ist es gelungen, fast jeden Trail im Bereich Lindenberg, Bleibeskopf und Herzberg in ihre Streckenführung einzubauen. Somit ist die kleinere 42km Runde kurzweilig und die 830 Höhenmeter sind gut zu schaffen. Die Extraschleife auf 59km und 1180hm ist weniger spektakulär, hat aber noch einen giftigen Anstieg.

Wir fahren als Team Mountain Sports aufgrund unterschiedlicher Startzeiten und Geschwindigkeiten in mehreren kleineren Gruppen – durchaus so gewollt, weil jeder seine präferierte Art zu fahren hat und es allen Spaß machen soll. Das mit dem Spaß hat bestens geklappt, wenn man die zufriedenen Gesichter im Ziel als Maßstab nimmt.

Schöner Herbsttag für Team Mountain Sports

(Bericht von Hans-Henning Kopp)